Zyxel Powerline Test

Ein Powerline Adapter sorgt dafür, dass auch schwer erreichbare Räume mit dem Internet ganz einfach über die Steckdose vernetzt werden. Damit die Daten schnell übertragen werden können, sollten Sie beim Kauf auf die maximale Übertragungsgeschwindigkeit Acht geben. Einer der bekanntesten Hersteller von Powerline ist das Unternehmen Zyxel. Dieses setzt laut den eigenen Angaben vor allem auf einen kundenorientierten Service und auf Innovation. Wir Powerline von Zyxel bewertet werden, zeigen Ihnen die Tests.

Am besten bewertet werden die devolo dLan Highspeed, die auch eine Reichweite von bis zu 400 Meter zu bieten haben und mit einer Übertragungsrate von 1.200 Mbit/s in den Tests überzeugen können.

Top 5 Zyxel Powerline laut Testberichte.de

Bei Testberichte.de können die besten Zyxel Powerline ausfindig gemacht werden. Sortiert nach den am besten bewerteten Modellen in den Tests, ergibt sich das folgende Ranking. Hier die Top 5 Geräte: Zyxel PowerLine HomePlug AV 200Mbps Twin Pack bewertet mit der Note (1,3), Zyxel PLA 402 v2 (1,3), Zyxel PL-100 (1,4), Zyxel ÜPLA 491 (1,5) und Zyxel Powerline Adapter Kit (PLA4215) (1,7).

Zum beliebten Topseller >

Zyxel Powerline “sehr gut” im Test beim PC Magazin

Im Test beim PC Magazin waren 10 Powerline Adapter, die eine Internetverbindung über das Stromnetz gewährleisten. Auf dem dritten Platz landete Zyxel PLA 402 v2. Der Powerline Adapter erhielt 89 von 100 Punkten und wurde mit der Note “sehr gut” bewertet. Laut den Testern lassen sich Zyxel Powerline Adapter einfach bedienen. Außerdem bieten sie eine gute Performance. Die Utility-Software ist übersichtlich gestaltet. Leider sind die Geräte etwas teurer in der Anschaffung.

Powerline Test & Testsieger 2021

PC-WELT prüft einen Zyxel Adapter

Die Redaktion der Zeitschrift PC-WELT hat 7 Powerline Adapter auf Herz und Nieren geprüft. Als Grundlage der Bewertung dienten die Kriterien Geschwindigkeit, Ausstattung, Handhabung, Stromverbrauch sowie Service. Der Zyxel Powerline Adapter Kit (PLA4215) landete dabei auf dem dritten Platz und erhielt eine “gute” Note (1,68). Für die Geschwindigkeit gab es die Note (1,47). Der Stromverbrauch und die Handhabung wurden mit der Note (1,80) bewertet, während die Ausstattung mit (2,57) bewertet wurde. In puncto Service gab es hingegen die Note (1,91).

Naim Powerline Test

Im Test bei PC Games Hardware auch Powerline Adapter von Zyxel

Laut PC Games Hardware erleichtert ein Powerline Adapter die Verbindung aller Rechner im Haushalt. 10 Modelle wurden im Test unter die Lupe genommen. Als Testkriterien dienten Leistung, Eigenschaften und Ausstattung. Im Test waren auch zwei Powerline Adapter von Zyxel. Diese belegten die Plätze 6 und 8: Zyxel PLA401-v3 erhielt die Note (1,79). Der Adapter Zyxel PLA 407 wurde wiederum mit der Note (1,93) bewertet. Das Modell auf Platz 6 liefert eines der besten Ergebnisse im ganzen Test. Im Gegensatz dazu erreichte der Adapter auf Platz 8 den zehnfachen Wert des Testsiegers.

Zum beliebten Topseller >