Salomon Powerline Test

Die Marke Salomon SAS ist der Teil der Amer Sport Group und hat den Sitz in Frankreich. Ziel des Unternehmens ist es, Sportartikel herzustellen und zu vertreiben. Eines der bekanntesten Produkte von Salomon sind Skier. Sei es ein Langlaufski, Racecarver, Ladyski PS, Freerideski PS, Komfortcarver PS oder Slalomscarver – die Salomon Powerline gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Tests zeigen Ihnen, wie die Salomon Powerline zu bewerten sind.

Am besten bewertet werden die devolo dLan Highspeed, die auch eine Reichweite von bis zu 400 Meter zu bieten haben und mit einer Übertragungsrate von 1.200 Mbit/s in den Tests überzeugen können.

Salomon Powerline „sehr empfehlenswert“ im Test bei Skitest.net (1, 2011)

Bei Skitest.net wurde der Salomon Equipe 3V Powerline 10/11 einem Test unterzogen. Es handelt sich um einen taillierten SL-Carver, der über einen Holzkern und in hochwertigstem 3D Race Monocoque gefertigt ist. Demnach ist er optimal für kurz gesetzte und kraftvolle Carving-Schwünge auf spiegelglatten Pisten geeignet. Aus diesem Grund ist er sehr empfehlenswert und erhält 4 von insgesamt 5 Punkten.

Zum beliebten Topseller >

5 von 5 Punkten für Salomon Powerline im Test beim SkiMAGAZIN (7, 2010)

Die Experten des SkiMAGAZINS haben 8 Skier der Modellklasse High Performance Short Turn einem eingehenden Härtetest unterzogen. Als Bewertungskriterien dienten Kantengriff, Komfort, Carve-Faktor, Tempovermögen/Laufruhe, Vielseitigkeit und Wendigkeit/Vitalität. Im Test erhielt der Salomon die maximale Punktzahl.

Salomon Powerline unter den Favoriten der All-Mountain-Skier laut dem SkiMAGAZIN (1, 2018)

Laut dem Team des SkiMAGAZINS ist der All-Mountain-Ski die perfekte Wahl für alle Pistenfahrer, die auch den Ritt über den Powderhang nicht scheuen. Im Test wurden 17 „Ski für alle Fälle“ unter die Lupe genommen, wobei keine Testnoten vergeben wurden. Unter den Top-Favoriten ist auch der Salomon XDR 80 Ti (Modell 2017/2018). Dank der neuen „C/FX“- Dämpfungselemente sorgt der Ski für eine sehr leichte Schwungauslösung und einen sehr harmonischen Kurvenlauf. Auf Platz 6 landetet der Salomon Equipse 3V Powerline 10/11, der 5 von 5 Punkten und die Note (1,93) erhielt. In Sachen Vielseitigkeit schneidet er als Zweitbester der Kategorie ab.

Weitere Empfehlungen
  1. SALOMON 24 Hours Max + Z12 Walk
    Salomon 2v Powerline Ti Ski Länge 178cm (1,78m) Inkl. Bindung 156
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline mit Bindung, 162cm (DD452)
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline Mit Bindung, 162cm (dd452)
    Salomon X-max X8+mercury 11 169
    Salomon 24 Hours Powerline Ti2 Carving Ski 154cm + Salomon Z10 Bindung
    Salomon X-Max X12 2017/18 Länge in cm: 160 / Bindung: Salomon XT 12
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline mit Bindung, 146cm (DD454)
    SALOMON 2V Powerline Ti Ski Länge 178cm (1,78m) inkl. Bindung! #156
    SALOMON Skier 24 Hours Max inkl. Bindung Z12 Walk
    SALOMON X-Max X12 + XT 12 Ti
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline mit Bindung, 146cm (DD453)
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline Mit Bindung, 146cm (dd454)
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline Mit Bindung, 146cm (dd453)
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline mit Bindung, 162cm (DD452)
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline mit Bindung, 146cm (DD454)
    Salomon – X-race Sw 17/18 – Größe: 165
    Ski Rocker Salomon 6 Kart Powerline mit Bindung, 146cm (DD453)
    Salomon 24 Hours Max + Z12 Walk Skiset 2019-Schwarz-162
Salomon 3V Race Powerline im Test bei Planetshow.de

Der Salomon 3V Race Powerline konnte im Test vor allen Dingen durch Sportlichkeit, hohe Laufruhe und durch gute Dämpfungseigenschaften überzeugen. Dieser Slalomscarver-Ski eignet sich zu 80 % für Prorider und Sportfahrer und 20 % für Genießer. Im Test hat der Ski dem Fahrer einiges an Kraft abverlangt, da er gehalten werden will. Kurze bis mittlere Radien sind die bevorzugten Gangarten des Salomon Skiers.

Fazit Salomon Powerline Test

Salomon gehört zu einem der renommiertesten Skihersteller und bringt für jeden Winter etliche neue Modelle auf den Markt. Die Salomon Powerline gibt es in diversen Ausführungen und für verschiedene Einsatzarten. In den Tests landet Salomon Powerline meistens in den oberen Plätzen und sorgt dafür, dass alle Wünsche der Skisport-Liebhaber erfüllt werden. Die Telekom Powerlines im Check.

Zum beliebten Topseller >